NIESSEN.IMMOBILIEN

Fahrenbecke 30 a
58097 Hagen

 

Büro Hohenlimburg
Wiedenhofstr. 25
58119 Hagen

 

TEL: [02334] 808 92 14

FAX: [02334] 808 92 15
post@niessen-immobilien.de 

 

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags

09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

freitags

09.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung,

auch am Wochenende.

KUNDENBEWERTUNGEN:

... Herr Nießen hat uns eine wunderschöne Immobilie vermittelt und diese auch durch sein Expose hervorragend beschrieben. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut beraten. Die Terminabsprachen erfolgten immer zeitnah. ... > mehr

... Es war eine sehr gute Entscheidung, die Vermarktung unserer Immobilie Herrn Bernd Nießen anzuvertrauen. Die Immobilie wurde hervorragend und professionell präsentiert. Der Verkauf erfolgte mit viel Sachverstand und großer Einsatzbereitschaft in sehr kurzer Zeit. ...> mehr

 

... Ich war mit Herrn Niessen mehr als zufrieden. Werde ihn bei Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen. Seine ruhige und zuverlässige Art, war äußerst angenehm. Er bekommt von mir auf jeden Fall mehr als die Note sehr gut. ... > mehr

TOP IMMOBILIENMAKLER 2013
Erfahrungen & Bewertungen zu NIESSEN.IMMOBILIEN

NOTARE IN HAGEN

Christian Baltin
Ralf Künne
SBHK Rechtsanwälte Schachtsiek, Baltin, Künne PartGmbB
Elberfelder Str. 1
58095 Hagen
Tel.: (0 23 31) 37 50 50
E-Mail: info@sbhk-hagen.de
Web: www.sbhk-hagen.de

 

-----------------------------------------------------------------


Jochen B. Böcker
Kanzlei Böcker, Hammecke & Weyer
Möllerstr. 18
58119 Hagen
Tel: (02334) 96 12-0
Web: www.rae-bhw.de
E-Mail: zentrale@rae-bhw.de

 

-----------------------------------------------------------------

 

Frank Breimhorst
Holm Feyerabend

BWL-Rechtsanwälte und Notare
Sparkassen-Karree 8,
58095 Hagen
Tel: (02331) 39 50-0
Web: www.bwl-rechtsanwaelte.de
E-Mail: breimhorst@bwl-rechtsanwaelte.de

 

-----------------------------------------------------------------


Dietmar Dahmen
Joachim Stryczek
Kanzlei Dahmen, Stryczek & Partner
Elberfelder Str. 45
58095 Hagen
Tel: (02331) 10 87-0
Web: www.raedahmen.de
E-Mail: kanzlei@raedahmen.de

 

-----------------------------------------------------------------


Paul Streppel
Dr. Thomas P. Streppel
Dr. Klaus-Georg Mock
Dr. Andreas Pohl
Marcel Oberkönig

Kanzlei Hefer, Streppel, Brück & Partner
Feithstraße 127
58097 Hagen

Tel: 02331 / 80 19-0
Fax: 02331 / 80 19-19
E-Mail: hagen@hsb-partner.de
Web: http://www.hsb-partner.de

 

-----------------------------------------------------------------


Dr. Norbert Kleffmann
Rechtsanwälte Dr. Kleffmann u. Partner
Bergischer Ring 11
58095 Hagen
Tel: (02331) 37 530-0
Web: www.dr-kleffmann.de
E-Mail: rae@dr-kleffmann.de

 

-----------------------------------------------------------------


Dr. Peter Enders
Peter Falkenroth
Tilo Schilling
Kanzlei Schunck Ritzenhoff & Kollegen
Bahnhofstr. 30
58095 Hagen
Tel: (02331) 37 98-0
Web: www.kanzlei-platanenhof.de
E-Mail: info@anwaelte-platanenhof.de

 

-----------------------------------------------------------------


Ralf Pinkvoss
Pinkvoss, Dahlmann & Partner PartG mbB Rechtsanwälte
Bergstraße 94
58095 Hagen
Tel.:+49-2331 9167 0
Web: www.pd-partner.de
E-Mail: hagen@pd-partner.de

 

-----------------------------------------------------------------

 

Jörg Elsner
Stahl Krafzik & Partner
Neumarktstr. 2c
58095 Hagen
Tel.: 02331-91599-0
Web: www.skp-hagen.de
E-Mail: info@skp-hagen.de

 

-----------------------------------------------------------------

 

Frank Middendorf
Sautter & Middendorf

Stennertstr. 11
58119 Hagen
Tel.: 02334 - 28 73
Fax: 02334 - 17 64
E-Mail: sautter-middendorf@web.de

 

 

Was macht ein Notar?

 

Der Notar ist eine Amtsperson. Er wird vom Staat ernannt und betreut den Bürger bei schwierigen und folgenreichen Rechtsgeschäften. Er berät und belehrt die Parteien und hilft bei der Formulierung von Verträgen. Das Ergebnis ist eine klar und unzweideutig gefasste Urkunde. Notare sind besonders qualifizierte und erfahrene Juristen. In Nordrhein-Westfalens werden die Notaraufgaben von Rechtsanwälten wahrgenommen, die zu Notaren ernannt sind. Durch ihre Unabhängigkeit von Staat und Auftraggeber sichern die Notare auch dem unerfahrenden Bürger sein Recht.


Der Notar ist unabhängig und neutral. Seine Urkunden beweisen auch nach Jahrzehnten unwiderlegbar die getroffenen Vereinbarungen. Zahlungsansprüche aus notariellen Urkunden können sofort vollstreckt werden - wie Gerichtsurteile. Nach der Beurkundung überwacht der Notar Zahlungen, verwahrt treuhänderisch Gelder und sorgt für Eintragungen etwa im Grundbuch. 


Wenn es bei Immobilien um Kauf, Schenkung, Nießbrauch, Hypothekenbelastung etc. geht, ist der Weg zum Notar sogar gesetzlich vorgesehen.


Der Notar haftet persönlich für das Ergebnis seiner Arbeit. Seine Sachkunde und Erfahrung kann der Notar am besten einsetzen, wenn er frühzeitig eingeschaltet wird. Er klärt den Sachverhalt und erforscht den Rechtswillen der Vertragsparteien. Dabei wirkt er auf eine ausgewogene und sichere Vertragsgestaltung hin, berät und belehrt über die Folgen und zeigt Alternativen auf.


Die Notargebühren sind gesetzlich festgelegt. Ihre Höhe richtet sich ausschließlich nach Bedeutung und Wert des Geschäftes. Beratung inbegriffen.