NIESSEN.IMMOBILIEN

Büro und Postanschrift:
58119 Hagen-Hohenlimburg
Wiedenhofstr. 25
58119 Hagen

 

TEL: [02334] 808 92 14

FAX: [02334] 808 92 15
post@niessen-immobilien.de 

 

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags

09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

freitags

09.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung,

auch am Wochenende.

KUNDENBEWERTUNGEN:

... Herr Nießen hat uns eine wunderschöne Immobilie vermittelt und diese auch durch sein Expose hervorragend beschrieben. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut beraten. Die Terminabsprachen erfolgten immer zeitnah. ... > mehr

... Es war eine sehr gute Entscheidung, die Vermarktung unserer Immobilie Herrn Bernd Nießen anzuvertrauen. Die Immobilie wurde hervorragend und professionell präsentiert. Der Verkauf erfolgte mit viel Sachverstand und großer Einsatzbereitschaft in sehr kurzer Zeit. ...> mehr

 

... Ich war mit Herrn Niessen mehr als zufrieden. Werde ihn bei Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen. Seine ruhige und zuverlässige Art, war äußerst angenehm. Er bekommt von mir auf jeden Fall mehr als die Note sehr gut. ... > mehr

TOP IMMOBILIENMAKLER 2013
Erfahrungen & Bewertungen zu NIESSEN.IMMOBILIEN

WOHN-/BÜROGEBÄUDE MIT TIEFGARAGE IM HERZEN ISERLOHNS

OBJEKTDATEN:

 

  • Kaufpreis: 545.000 EUR
  • Objektart: Mehrfamilienhaus
  • Lage: 58636 Iserlohn
  • Adresse: Theodor-Heuss-Ring 47-49
  • Baujahr: 1987
  • Grundstück: ca. 307 m²
  • Vermietbare Wohnfläche: ca. 484 m²
  • Einheiten: 7 Wohneinheiten, 2 Gewerbeeinheiten
  • Ausstattung: Normal
  • Kfz-Abstellplätze: Tiefgarage (5 Stellplätze),   Garage, 2 Stellplätze
  • JNKM (IST): ca. 33.436 EUR
  • Fakto:r 17,79
  • Gesamtkapitalrendite: 5,61
  • Durchschnittlicher m²-Preis (Miete): 5,12 EUR

 

 

                            ---------------------------------------------------------


OBJEKTBESCHREIBUNG:       

 

Hier ist dein Kapital ertragssicher angelegt: Das angebotene Objekt umfasst sieben privat vermietete Wohnungen sowie zwei gewerblich genutzte Büro- und Praxisräume. Die Mieter sind durchweg solvent und die Fluktuation gering, so dass du mit stabilen Mieteinnahmen rechnen kannst. Der vermietete Wohn- und Gewerberaum beträgt

484 m².

 

Das Gebäude wurde Ende der 1980er Jahre in Betonbauweise errichtet und befindet sich in gepflegtem Zustand. Das Eckgebäude ist bezogen auf den Theodor-Heuss-Ring giebelständig und weist eine architektonische Zweiteilung auf. Die in Erkerform abgesetzten Fassadenteile und die Verkleidung der oberen Fassadenhälfte mit regionaltypischen Schindeln aus Naturschiefer verleihen dem Gebäude ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Der Eingang auf der Giebelseite führt zu dem im Erdgeschoss liegenden Büroraum sowie zu den Mieteinheiten in den oberen Etagen. Über einen separaten Eingang auf der Traufseite (Sofienstraße) gelangst du zu den als Akupunkturpraxis genutzten Gewerberäumen und den Mieteinheiten der oberen linken Gebäudehälfte.

 

Zur Immobilie gehört eine Tiefgarage, deren Pkw-Stellplätze zusätzliche Mieterträge generieren.

 

UNSER FAZIT: Solide Bausubstanz + zentrale Lage + sichere Rendite = optimale Kapitalanlage in Niedrigzinszeiten!

 

 

 
LAGE:

 

Das angebotene Wohn- und Bürogebäude liegt in der Iserlohner Innenstadt, in unmittelbarer Nähe von Rathaus und Fußgängerzone. Für dich als Investor ist die Zentrumslage in zweifacher Hinsicht interessant: Zum einen ist Iserlohn als größte Stadt im Märkischen Kreis Sitz zahlreicher Unternehmen und verschiedener Wirtschaftsverbände sowie zweier Hochschulen, so dass eine ständige Nachfrage nach Büroraum besteht. Zum anderen lässt die geschäftliche Infrastruktur der City keine Mieterwünsche unerfüllt und macht die angebotene Immobilie zu einer gefragten Wohnadresse für alle, die urbanes Leben schätzen.

 

Die Verkehrsanbindungen sind dank der zentralen Lage ausgezeichnet: Innerstädtische Ziele sowie das Umland sind durch zahlreiche Bus- und Bahnlinien leicht erreichbar. Zudem gehört Iserlohn zur Metropolregion Rhein-Ruhr – Hagen und Dortmund sind über die A46 in 15 bzw. 30 Autominuten zu erreichen.

 

                               ---------------------------------------------------------

 

KÄUFERPROVISION:
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an niessen.immobilien eine Maklerprovision in Höhe von 3,57% einschl. 19% Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Wir weisen darauf hin, dass wir für beide Seiten – nämlich für Verkäufer und Käufer – als Makler provisionspflichtig tätig sind.

 

SONSTIGES:
Alle Angaben nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass beim Erwerb einer Immobilie zum Kaufpreis jeweils die gesetzliche Grunderwerbssteuer sowie Notar- und Gerichtskosten für die Abwicklung des notariellen Kaufvertrages zu zahlen sind.

 

ANSPRECHPARTNER:
Name: Bernd Nießen
Tel.:  02334 - 502 69 02 
Mobil:  0151-52102545
E-Mail:  post@niessen-immobilien.de