NIESSEN.IMMOBILIEN

Büro und Postanschrift:
58119 Hagen-Hohenlimburg
Wiedenhofstr. 25
58119 Hagen

 

TEL: [02334] 808 92 14

FAX: [02334] 808 92 15
post@niessen-immobilien.de 

 

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags

09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

freitags

09.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung,

auch am Wochenende.

KUNDENBEWERTUNGEN:

... Herr Nießen hat uns eine wunderschöne Immobilie vermittelt und diese auch durch sein Expose hervorragend beschrieben. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut beraten. Die Terminabsprachen erfolgten immer zeitnah. ... > mehr

... Es war eine sehr gute Entscheidung, die Vermarktung unserer Immobilie Herrn Bernd Nießen anzuvertrauen. Die Immobilie wurde hervorragend und professionell präsentiert. Der Verkauf erfolgte mit viel Sachverstand und großer Einsatzbereitschaft in sehr kurzer Zeit. ...> mehr

 

... Ich war mit Herrn Niessen mehr als zufrieden. Werde ihn bei Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen. Seine ruhige und zuverlässige Art, war äußerst angenehm. Er bekommt von mir auf jeden Fall mehr als die Note sehr gut. ... > mehr

TOP IMMOBILIENMAKLER 2013
Erfahrungen & Bewertungen zu NIESSEN.IMMOBILIEN

WOHNPARADIS FÜR DIE JUNGE FAMILIE - PRAKTISCHES REIHENENDHAUS IN TOLLER LAGE

Grundriss OG
Grundriss OG
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss EG

OBJEKTDATEN:

  • Kaufpreis 299.500 €
  • Käuferprovision 3,57% inkl. 19% MwSt.
  • Wohn-/Nutzfläche ca. 211 m²
  • Zimmer 6,K,K,D,D,D,B,B,VR,VR
  • Baujahr 1988
  • Grundstücksfläche 655 m²
  • Grundbesitzabgaben 254,66 € vierteljährlich

-----------------------------------------------------------------
Energieinformationen:

  • Bedarfsausweis gültig bis: Okt/2028
  • Baujahr der Anlagentechnik: 1988
  • Primärenergiebedarf: 77 kWh/(m²a)
  • Wesentlicher Energieträger: Strom

-----------------------------------------------------------------

 

OBJEKTBESCHREIBUNG:

 

Das angebotene Zweifamilienhaus wurde 1988 erbaut und bietet dir dank des großzügigen Raumangebots viele Optionen für die künftige Nutzung. Die untere Wohnung mit einer Fläche von ca. 108 m² verteilt sich auf Erd- und Untergeschoss, die mit einer Wendeltreppe verbunden sind. Herzstück ist der große Wohn-/Essbereich auf der unteren Ebene; hier befinden sich auch Küche, Vorratsraum und Kellerbereich. Über das Wohnzimmer erstreckt sich eine Fensterfront und öffnet das Haus zur Terrasse und zum Garten hin. Über die Terrasse, die mit hochwertigen sächsischen Schieferplatten ausgelegt ist, erreichst du den Garten: Eine gepflegte Rasenfläche sowie Kleinbäume, Büsche und Sträucher bieten dir ein Rückzugsrefugium, in dem du ungestört der Gartenarbeit nachgehen oder einfach nur die Ruhe dieser grünen Oase genießen kannst. Zurück im Haus: Das über dem Wohn-/Essbereich liegende Erdgeschoss gleicht die Hanglage des Gebäudes aus. Auf dieser Ebene betrittst du durch den vorderen Hauseingang die helle, geräumige Diele, von der das Schlafzimmer, ein Kinderzimmer sowie ein vollausgestattetes Bad abgehen. Eine zweite Wohnung befindet sich im Dachgeschoss, das du über eine Flurtreppe neben dem Haupteingang erreichst. Die tagesbelichtete Dachwohnung hat eine Fläche von ca. 63 m² und umfasst einen großen Wohn-/ Essbereich mit Balkonzugang, Schlafzimmer, Küche sowie Bad/Dusche/WC. – Oberhalb der Dachwohnung, ebenfalls über die Flurtreppe erreichbar, bietet dir der bislang als Jugendzimmer genutzte Spitzboden ein zusätzliches Raumangebot. Zum Grundstück gehört auch ein Pkw-Stellplatz, der auf Straßenhöhe an die vordere Fassade angrenzt.

 

-----------------------------------------------------------------

 

AUSSTATTUNG:

  • - Hochwertige Tropenkernholzfenster (braun) 
  • - Elektrische Fußbodenheizung * 
  • - Warmwasser über Durchlauferhitzer 
  • - Fenster mit Rollläden 
  • - überwiegend Gipsstrukturputz (innen) 
  • - Mineralputz (außen) 
  • - Echtholztüren und -zargen aus amerikanischer Eiche 
  • - Betonzwischendecken im UG und EG 
  • - Offene Wendeltreppe aus Bruchmarmor 
  • - Hydraulische Lüftung im Badezimmer 
  • - Satteldach mit Frankfurter Pfanne
  • - 3 Kfz.-Stellplätze

 

 

* Vorteile einer elektrischen Fußbodenheizung:

 

Eine elektrische Fußbodenheizung birgt viele Vorteile und ist eine luxuriöse Wohnungseinrichtung. Sie ist ein beliebter Trend bei Neubauten und Renovierungen,
die sich auf sauberes, komfortables und designorientiertes Wohnen konzentrieren.

Elektrische Fußbodenheizungen können nicht nur für wohlig warme Fuß- und Bodenwärme sorgen, sondern auch angenehme Raumwärme erzeugen. Auf größeren Flächen verlegte Elektro- Fußbodenheizungen heizen den Fußboden und erzeugen gleichmäßige Raumwärme. Vorteilhaft ist die gleichmäßig erzeugte Raumwärme zum einen für die Bausubstanz, weil keine kalten Zonen und Ecken entstehen, in denen sich Feuchtigkeit niederschlagen kann. Und zum anderen ist die angenehme Wärme vom Boden her besonders wohltuend.

 

Elektrische Fußbodenheizung auf einen Blick:

 

- energieeffizientes Heizen 

- gleichmäßigen Wärmeverteilung beugt kalten  Zonen oder Ecken vor 

- mehr Platz & Designfreiheit

- funktioniert mit allen Bodenbelägen

- Sicherheit und Komfort (Rohrbrüche und  Wasserschäden ausgeschlossen)

- keine Wartungskosten, Schornsteinfegerkosten,  oder Austausch von Heiz-     Thermen/Kessel,  Brenner, Heizkörper etc.

- immer warmer Boden sorgt für Gemütlichkeit

 

 -----------------------------------------------------------------

 

LAGE:

 

HAGEN-HOHENLIMBURG

Die ehemalige Stadt Hohenlimburg ist heute Hagens größter Ortsteil mit eigenem Stadtkern und weiteren kleineren Stadtteilzentren. Überregional bekannt ist Hohenlimburg durch sein Schloss und die dort stattfindenden Festspiele.

 

Das angebotene Objekt liegt im beliebten Stadtteil Elsey. Kindergärten sowie Grund- und weiterführende Schulen sind fußläufig erreichbar und auch zum Einkaufen ist es bis zum nächsten Einkaufszentrum oder bis Elsey-Mitte nicht weit: Dort findest du alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Mehrere Buslinien bieten dir zudem eine schnelle und enge Anbindung an die nahe Hohenlimburger Innenstadt und das benachbarte Letmathe.

 

Ideal, wenn du häufig mit dem Auto unterwegs bist: Die nächste Anschlussstelle der A46 liegt praktisch vor der Haustür, so dass du in wenigen Minuten das östliche Sauerland erreichst. Auch Hagen und Dortmund sind nur 10 bzw. 20 Autominuten entfernt.

 

-------------------------------------------

 

Courtage:
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an NIESSEN.IMMOBILIEN eine Maklerprovision von 3,57 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Wir weisen darauf hin, dass wir für beide Seiten - nämlich für Käufer und Verkäufer - als Vermittlungsmakler provisionspflichtig tätig sind.

 

Sonstiges
Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir bemühen uns, möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten und weiter zu leiten. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass beim Erwerb einer Immobilie zum Kaufpreis jeweils die gesetzliche Grunderwerbssteuer sowie Notar- und Gerichtskosten für die Abwicklung des notariellen Kaufvertrages zu zahlen sind.

 

Gerne übersenden wir Ihnen ein ausführliches Exposé mit einer detaillierten Beschreibung des Objektes mitsamt Grundrissen.

 

Ihr Ansprechpartner
Bernd Nießen
Tel.: 02334-808 92 14
post@niessen-immobilien.de

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.