NIESSEN.IMMOBILIEN

Büro und Postanschrift:
58119 Hagen-Hohenlimburg
Wiedenhofstr. 25
58119 Hagen

 

TEL: [02334] 808 92 14

FAX: [02334] 808 92 15
post@niessen-immobilien.de 

 

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags

09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

freitags

09.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung,

auch am Wochenende.

KUNDENBEWERTUNGEN:

... Herr Nießen hat uns eine wunderschöne Immobilie vermittelt und diese auch durch sein Expose hervorragend beschrieben. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut beraten. Die Terminabsprachen erfolgten immer zeitnah. ... > mehr

... Es war eine sehr gute Entscheidung, die Vermarktung unserer Immobilie Herrn Bernd Nießen anzuvertrauen. Die Immobilie wurde hervorragend und professionell präsentiert. Der Verkauf erfolgte mit viel Sachverstand und großer Einsatzbereitschaft in sehr kurzer Zeit. ...> mehr

 

... Ich war mit Herrn Niessen mehr als zufrieden. Werde ihn bei Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen. Seine ruhige und zuverlässige Art, war äußerst angenehm. Er bekommt von mir auf jeden Fall mehr als die Note sehr gut. ... > mehr

TOP IMMOBILIENMAKLER 2013
Erfahrungen & Bewertungen zu NIESSEN.IMMOBILIEN

EIN- BIS ZWEIFAMILIENHAUS MIT VIEL POTENZIAL UND TOLLER FERNSICHT

Straßenansicht
Straßenansicht
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss OG
Grundriss OG

OBJEKTDATEN:

  • Kaufpreis: VERKAUFT
  • Lage: 58119 Hagen-Elsey
  • Baujahr: 1967
  • Wohnfläche: ca. 135 m²
  • Kaufgrundstück: ca. 551 m²
  • Zimmer: 6, K,K, D, D, B, B

 

AUSSTATTUNG UND MERKMALE:

  • weiße Kunststofffenster, teilw. Holzfenster
  • Gasetagenheizungen
  • Warmwasser über Durchlauferhitzer
  • Fenster mit Rollläden
  • Holztüren in Holzzargen
  • Betonzwischendecken
  • schwarzweiße Bodenfliesen bzw. Treppenstufen aus „Betonwerkstein”
  • Geländer aus dünnen Metallstäben mit kunststoffüberzogenen Handläufen
  • Satteldach

-----------------------------------------------------------------
ENERGIEINFORMATIONEN:

  • Verbrauchsausweis gültig bis: 30.06.2024
  • Baujahr Anlagentechnik: 2004-2013
  • Endenergiebedarf: 231,5 kWh/(m²*a)
  • Energieträger: Erdgas, Strom-Mix

-----------------------------------------------------------------


OBJEKTBESCHREIBUNG:

Die angebotene Doppelhaushälfte wurde 1967 erbaut und bietet dir viele Möglichkeiten für die künftige Nutzung: Dank der ähnlichen Raumaufteilung von Erd- und Obergeschoss kannst du das Haus mit zwei Familien bewohnen – beide Etagen haben je ca. 67 m² und bestehen jeweils aus Wohn- und Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, tagesbelichtetem Badezimmer und einer Vorratskammer.

Zusätzlicher Wohnraum kann im Dachgeschoss geschaffen werden: Die Betonzwischendecke sowie die Treppe aus Betonwerkstoff sind optimale Voraussetzungen für den Ausbau. Wichtig: hierfür benötigst du die Genehmigung der Stadt Hagen.

Zum Grundstück gehört ein großer Garten, der vom Keller im Untergeschoss aus zugänglich ist. Der Garten umfasst eine Rasenfläche und Beete in Hanglage, teilweise flankiert von Büschen und Bäumen. Hier kannst du ungestört der Gartenarbeit nachgehen oder einfach nur die Ruhe dieser grünen Oase genießen.

Unbestrittenes Highlight ist die erhöhte Lage der Immobilie: Von den rückwärtigen Fenstern aus genießt du den herrlichen Blick auf Hohenlimburg und das Lennetal! Denkbar wäre hier ein nachträglicher Balkonanbau im Erd- und Obergeschoss. Bitte beachte, dass ein solcher Anbau genehmigungspflichtig ist.

Zum Grundstück gehört auch ein Pkw-Stellplatz, der sich neben dem Haus auf Straßenhöhe befindet

 

-------------------------------------------

LAGE:

 

HAGEN-HOHENLIMBURG Die ehemalige Stadt Hohenlimburg ist heute Hagens größter Ortsteil mit eigenem Stadtkern und weiteren kleineren Stadtteilzentren. Überregional bekannt ist Hohenlimburg durch sein Schloss und die dort stattfindenden Festspiele.

 

Das angebotene Objekt liegt in exponierter Hanglage nördlich der Innenstadt. Kindergärten und Grundschule sind in wenigen Gehminuten erreicht und auch zum Einkaufen ist es bis zum Zentrum des Stadtteils Elsey nicht weit: Hier findest du alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Die Hohenlimburger Innenstadt lässt sich ebenfalls bequem zu Fuß erreichen, und mehrere Bus- und Bahnlinien bieten dir eine schnelle und enge Anbindung an die nahe Hagener City und zahlreiche Städte im Märkischen Kreis.

 

Für Autofahrer optimal: Über die zwei Anschlussstellen der A46 bist du in wenigen Minuten im östlichen Sauerland, und auch Hagen und Dortmund sind nur 10 bzw. 20 Autominuten entfernt.

 

-------------------------------------------

 

Courtage:
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an NIESSEN.IMMOBILIEN eine Maklerprovision von 3,57 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Wir weisen darauf hin, dass wir für beide Seiten - nämlich für Käufer und Verkäufer - als Vermittlungsmakler provisionspflichtig tätig sind.

 

Sonstiges
Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir bemühen uns, möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten und weiter zu leiten. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass beim Erwerb einer Immobilie zum Kaufpreis jeweils die gesetzliche Grunderwerbssteuer sowie Notar- und Gerichtskosten für die Abwicklung des notariellen Kaufvertrages zu zahlen sind.

 

Gerne übersenden wir Ihnen ein ausführliches Exposé mit einer detaillierten Beschreibung des Objektes mitsamt Grundrissen.

 

Ihr Ansprechpartner
Bernd Nießen
Tel.: 02334-808 92 14
post@niessen-immobilien.de

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.